Content für Homepage – warum es immer wichtiger zur Kundengewinnung wird…

„Content is King“ schallt es aus allen Ecken. Und tatsächlich setzen 91 % der B2B Marketer auf Content Marketing und Content für Homepage. Warum ist das so?

Es geht vor allem darum informative Inhalte zu Problemlagen der eigenen Zielgruppe zu veröffentlichen – und das möglichst regelmäßig.

Content für Homepage zur besseren Auffindbarkeit der Website

Das Konsumverhalten hat sich verändert. Produkte und Dienstleistungen sollten für die Google-Suche der Konsumenten optimiert werden, damit die eigene Website besser gefunden wird und der Besucher das Gefühl hat, dass es hier für seine Probleme die richtige Lösung gibt. Und das geht nur mit Content: je mehr gute Inhalte Ihre Website enthält und regelmäßig neu hinzukommen, desto interessanter ist Ihre Seite für Google. Und: eine gelungene Suchmaschinenoptimierung geht nur über Content!

Warum sollte ein Besucher gerade bei Ihnen kaufen? Und nicht auf der nächsten Website? Das Angebot im World Wide Web ist riesig. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich durch guten Content für Homepage als Experte und Problemlöser auf Ihrem Fachgebiet positionieren.

Durch eine optimierte Webseite zu mehr Besuchern, Kunden und Verkäufen.

Eine gute Website verfolgt eine bestimmte Strategie der Kundengewinnung. Sie ist einer der entscheidenden Bausteine im Online-Vertrieb und Internetmarketing.

Berücksichtigt Ihre Website die wichtigsten Punkte einer erfolgreichen Kundengewinnungs-Strategie?

Website-Check_klein

Lassen Sie Ihre Webseite von Profis checken!

Wie muss Content für Homepage heute aussehen?

Erfolgreiche Unternehmen haben es bereits verstanden: Interessenten suchen im Netz nicht nach Werbebotschaften, sondern nützlichen Inhalten, die Antworten auf ihre Fragen und Probleme bieten.

Eine gute Website sollte daher eine Balance zwischen Besucher-Interesse und Produkt-Informationen bieten. Denn es wird natürlich nach Produkten und weiterführenden Informationen gesucht um einen Kauf vorzubereiten oder ihn im Nachhinein zu rechtfertigen. Holen Sie Ihre potenziellen Kunden an diesem Punkt ab!

Ein gutes Beispiel: Nivea

Auf der Website von Nivea spielen beispielsweise nicht nur die Produkte an sich eine wichtige Rolle, sondern eben auch weiterführende Themen wie Pflege oder Beratung. Damit bietet die Nivea-Homepage Content zu Fragen, die die Zielgruppe beschäftigt und super zu den angebotenen Produkten passt.

Der Besucher kann sich hier ausführlich informieren und die Inhalte auch über soziale Netzwerke an Freunde weiterempfehlen.

Noch einmal zusammengefasst:

Content für Homepage sollte sich idealerweise an den Bedürfnissen potenzieller Käufer orientieren und so aufbereitet sein, dass er über Google & Co. gut gefunden wird und online (z.B. über soziale Netzwerke) diskutiert werden kann.

Sie möchten mehr über strategisch erfolgreiches Online-Marketing erfahren? Dann rufen Sie uns an: 0351. 84 35 841 oder schreiben Sie uns ganz unverbindlich eine e-Mail an: info@wipec.de – wir beraten Sie gern.

Hier können Sie sich den Artikel “Content für Homepage – warum es immer wichtiger zur Kundengewinnung wird…” auch direkt als PDF downloaden.