Wie sieht ein Online Webinar in 10 Jahren aus?

Die neuestes Online-Methode zur Neukundengewinnung ist ein Online Webinar! Als Instrument zur Kundengewinnung werden Interessenten zu kostenlosen Webinaren eingeladen. Aber auch für Trainer, Berater und andere Dienstleister lassen sich tolle Leistungen per Webinare an die Kunden von PC zu PC weitergeben.

Aktuell können sich die Beteiligten meist nicht sehen, kommunizieren aber im Live-Webinar per Chat und Mirkofon miteinander.

Die Zukunft der Webinare könnte in spätestens 10 Jahren so aussehen:

Mit TeleHuman, ein lebensgroßer 3D-Video-Chat!

Per lebensechter Videokonferenz können sich Menschen via Internet weltweit live unterhalten. Dieser 3-D-Chat ist dann so real, als wären beide Personen in ein und demselben Raum.

Was bisher eher Science-Fiction-Träume waren, könnte bald Realität werden.

Teilnehmer von einem Online Webinar könnten so miteinander sprechen und interagieren, als säßen sie in einem realen Seminar.

In einer Art zylindrischen Hülle von zwei Metern Höhe wird das Bild des Gegenübers aus dem Webinar hinein projiziert in einer kompletten 360-Grad-Darstellung.

Entwickelt wird dieser TeleHuman an der Queens University in Ontario.

Im folgenden Video können Sie eine erste mögliche Anwendung von einem Online Webinar der Zukunft sehen:

Derzeit wäre die Umsetzung von Webinaren mit dieser Technik noch viel zu teuer. Aber wir sind uns sicher, das dies in den nächsten Jahren zum Alltag unseres Online-Geschäfts wird. Wir sind gespannt…