3 Praxis-Ideen um im Netz bekannter zu werden

Wir selbst sind natürlich sehr aktiv im Netz. Doch in Gesprächen mit anderen Unternehmern merken wir immer wieder, dass es manchmal einfach an neuen Ideen fehlt, wie man sein eigenes Unternehmen im Internet bekannter machen kann.

Ich habe Ihnen daher hier 3 Ideen zusammengestellt.

Diese Ideen sind ganz konkrete Beispiele, die wir in den letzten Monaten als wirkunsgvoll in unserer Praxis erlebt haben.

Idee Nr. 1

Zufriedene Kunden über sich schreiben lassen.

Im Rahmen unseres Mentorenprogramms begleiten wir Selbständige und Unternehmer über 12 Monate. Da arbeiten wir natürlich intensiv miteinander und lernen uns gut kennen. Wenn dann – wie in dem folgenden Beispiel – zufriedene Kunden auch noch im Netz auf eigene Initiative hin darüber berichten, freut uns das sehr.

Kundenbericht 1 Kundenbericht 2

Kundenbericht 3

Idee Nr. 2

Mit Partnern virale Aktionen fahren.

Wie auch in 2013 haben wir in diesem Sommer 2014 wieder an einer tollen viralen Aktionen – organisiert durch Annja Weinberger – gemeinsam mit anderen Experten teilgenommen.

Das Prinzip:

Mehrere Partner schließen sich einen Monat lang zur gemeinsamen Geschenke-Aktionen für ihre Kunden und Interessenten sowie ihr gesamtes Social Media Netzwerk zusammen. Jeder macht für die Geschenk-Aktion-Werbung, so dass alle mit einem anschließend größeren eigenen Netzwerk davon profitieren.

So sah die Aktionsseite aus:

Virale Aktion 1

Und so sieht es nun aus, wenn andere für einen Werbung machen – im gegenseitigen Win-Win:

Virale Aktion 4

Virale Aktion 3

Virale Aktion 2

Virale Aktion 5

Idee Nr. 3

Fachartikel in passenden Online-Magazinen veröffentlichen.

Sprich: Sie suchen sich passende Online-Blogs, Online-Portale, Partner-Seiten etc. heraus, die zu Ihrem Thema passen und die somit auch von Ihrer Zielgruppe gelesen werden. Hier fragen Sie an, ob eine Artikel-Kooperation möglich wäre. Wenn ja, dann veröffentlichen Sie hier – in der Regel kostenfrei – einen Fachartikel zu Ihrem Themengebiet. Dies macht neue Menschen auf Sie aufmerksam und verschafft Ihrer Website einen weiteren wertvollen Backlink.

In unserem Beispiel haben wir das genauso gemacht – und ein weiterer positiven Nebeneffekt: dieser Blog wurde wiederum von der renommierten Internetmarketing-Zeitschrift t3n zitiert:

Gastartikel

Ich hoffe, es war mindestens eine Inspiration für Sie dabei!?

Generiert Ihre Website einfach zu wenig Verkäufe und Umsätze? Sie wünschen sich, dass Ihre Website endlich mehr Kunden für Sie gewinnt? Ihre Internetseite kann mehr – mit einer vertriebsoptimierten, strategischen Ausrichtung! Unser Website-Paket “Wie Sie Ihre Website für mehr Umsatz optimieren” zeigt Ihnen wie – jetzt informieren!