7 verkaufsstarke Schlagzeilen

Im Internet haben Sie oft nur wenige Sekunden Zeit, Ihre Interessenten von Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Da sind starke Schlagzeilen ein wichtiges Instrument zur effizienten Umwandlung Ihres Website-Besuchers zum zahlenden Käufer.

In dieser Auflistung finden Sie 7 wirksame Überschriften an denen Sie sich orientieren können.

Auch für gewöhnliche Produkte können Sie attraktive Schlagzeilen entwickeln.

1. How-To-Überschriften

Mit „How-to“-Überschriften sprechen Sie den Leser direkt an – zum Beispiel: „Wie Sie verkaufsstarke Schlagzeilen für Ihre Produkte entwerfen.“

2. Zitate

Zitat-Überschriften wirken sehr persönlich und redaktionell

3. Neid-Fakor

Überschriften mit „Neid“-Faktor argumentieren – zum Beispiel: „Wissen Sie, warum Ihr Konkurrent bis zu 30 % höhere Absprungraten im online Verkaufsprozess hat?“

4. Exklusiv-Überschriften

Exklusiv-Überschriften, die dem Leser suggerieren zu einer bestimmten, besonderen Gruppe zu gehören – zum Beispiel: „Alle Mitglieder von Unternehmens-Erfolg erhalten einen Rabatt von 50 Euro auf den WiPeC-Website-Check.“

5. Call-To-Action-Überschriften

Zur Handlung auffordern – zum Beispiel: „Sichern Sie sich jetzt Ihren exklusiven Mitglieder-Rabatt.“

6. Such-Überschriften

Such-Überschriften – zum Beispiel: „Wir suchen … Käufer, die nur 99 Euro ausgeben wollen.“

7. Kurz und Prägnante Überschriften

Kurze, prägnante Überschriften, die auf ein bestimmtes Schlüsselwort setzen und das Angebot für sich sprechen lassen – zum Beispiel: „Waschmaschine – nur 199 Euro“